1.           Niederländischer Bürgerbus;

              hier: Anfrage von Mitglied Kukulies

 

Mitglied Kukulies macht darauf aufmerksam, dass nicht alle Haltestellen des niederländischen Bürgerbusses ausgeschildert sind und auch keine Fahrpläne aushängen.

Die Verwaltung sagt Prüfung zu.

 

2.           Einbahnstraßenregelung Landwehr;

              hier: Anfrage von Mitglied Roebrock

 

Mitglied Roebrock fragt aufgrund der Tatsache, dass viele Verstöße gegen die Einbahnstraßenregelung der Straße "Landwehr" vorliegen nach, ob dieses von der Stadt kontrolliert wird.

Die Verwaltung teilt hierzu mit, dass dieses nicht in ihre Zuständigkeit fällt; Erster Beigeordneter Dr. Wachs sagt zu, dieses an die zuständige Polizeidienststelle weiterzuleiten.

 

 

3.           Schäden am Borgheeser Weg;

              hier: Anfrage von Mitglied Beckschaefer

 

Auf entsprechende Anfrage von Mitglied Beckschaefer (Anschreiben eines Bürgers liegt der Verwaltung vor) teilt die Verwaltung mit, dass diese Angelegenheit schon im Ausschuss für Stadtentwicklung beraten wurde. Die KBE wird die von dem Bürger in seinem Schreiben angesprochenen Mängel, soweit sie zu beseitigen sind, beheben. Es werden auch entsprechende Messungen durchgeführt, um den Sachverhalt zu ermitteln und festzustellen, ob straßenverkehrliche Anordnungen getroffen werden müssen.