Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 

 

 


 

Der Apothekennotdienst kann nicht von allen  Bevölkerungsschichten aus den unterschiedlichsten Gründen in Anspruch genommen  werden. Über dieses Problem sollte der Ausschuss informiert werden, um  Lösungsmöglichkeiten oder eine Optimierung auf den Weg zu  bringen. Aufgrund der komplexen Sachlage konnten bis zum  Sitzungstermin keine Ergebnisse präsentiert werden. Allerdings sollte die Problematik im Auge behalten werden. Mitglied Lorenz schlägt vor, in  kleiner Runde das Thema erneut anzugehen. Mitglied Hövelmann regt  an, Diskussionsansätze des Arbeitskreises Demografie mit aufzugreifen. Mitglied Meisters möchte die Seniorenvertretung beteiligt wissen. Die Anregungen  werden aufgenommen. Der Ausschuss ist mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise einverstanden.

 

Bürgermeister Diks weist darauf hin, dass keinerlei Zuständigkeit des Rates der Stadt Emmerich am Rhein gegeben sei. Er äußert Bedenken, dass im Falle einer Lösungsfindung die Kosten bei der Stadt Emmerich am Rhein bleiben. Die Vorsitzende erwidert, dass die Politik den städtischen Haushalt im Blick habe. Man solle sich aber Optimierungsmöglichkeiten nicht verschließen.