Der Erste Beigeordnete Dr. Wachs teilt mit, dass die heutigen Ausschussunterlagen und die HFA-Unterlagen nicht deckungsgleich sind, im Sinne der Beratungsfolge. Die Tagesordnungspunkte 16, 17 und 18 stehen versehentlich nicht auf der Tagesordnung der HFA-Sitzung enthalten, was Folge eines technischen Bedienfehlers am Computer ist. Die Tagesordnungspunkte stehen allerdings auf der Tagesordnung für die Sitzung des Rates. Die Verwaltung schlägt vor,  dass, nach Rücksprache von Frau Lebbing mit den Fraktionsvorsitzenden, in der HFA-Sitzung auf diese Tageordnungspunkte verzichtet wird, und diese ordnungsgemäß im Rat behandelt werden. Eine Alternative wäre eine weitere HFA-Sitzung am gleichen Tag sowie eine Sitzung des Rates mit verkürzten Fristen.

Die Ausschussmitglieder waren mit der Vorgehensweise, dass nur eine Beratung im Rat stattfindet, einverstanden.