Erster Beigeordneter Dr. Wachs teilt mit, dass es um die Bäume rund um die Sportanlage des VFB Rheingold geht. Hier handelt es sich um die Fußballplätze, wo rund um den Sportplatz ca. 70 Bäume stehen, sowohl kleine als auch größere. Diese Bäume wurden im Rahmen der allgemeinen Inspektion angeschaut und wurden zusammen mit einem Baumgutachter begangen. Die Verwaltung wurde von den Eigentümern rund um den Sportplatz angesprochen, dass die dortige Mauer und die Garagen werden durch den Wurzelbereich geschädigt werden. Außerdem wurde vom VFB Rheingold geäußert, das es Probleme mit der Bespielbarkeit der Flächen gibt, weil es durch Vorgaben des Deutschen Sportbundes zu Problemen mit den Lichtraumprofielen, die frei gehalten werden müssen, gibt. Es wurde festgestellt, das dort ca. ein dutzend Bäume zu fällen sind, die entweder morsch, krank mit Pilzbefall, Druckzwiesel haben oder so nahe an einem Gebäude stehen, dass diese in die Mauer oder eine Garage eingreifen. Diese Bäume sind ohne Beschluss des Ausschusses zu fällen. Trotzdem wurde der Ausschuss jetzt darüber informiert. Der VFB Rheingold muss noch Fördermittel beantragen. Die Maßnahmen wir in nächster Zeit durchgeführt.