Mitglied Sickelmann spricht den Artikel in der örtlichen Presse betr. Betuwe, Lösung in Elten an und fragt nach, ob die Pläne, die dort abgebildet waren, dem Rat zur Verfügung gestellt werden.

 

Die Verwaltung weist darauf hin, dass im Ältestenrat eingehend die weitere Beratungsfolge besprochen worden ist. Zunächst ist vorgesehen in nichtöffentlicher Sitzung des AK ÖPNV am 29.05.2012 zu beraten. Die weitere Beratung  würde dann in öffentlichen Sitzungen des Ausschusses für Stadtentwicklung am 12.06.2012  und Rates am 03.07.2012 erfolgen.

 

Erster Beigeordneter Dr. Wachs ergänzt hierzu, dass die Planung der Bahnübergangslösungen in Elten eine Angelegenheit des Landesbetriebes Straßenbau ist. Zu der Sitzung des AK ÖPNV sind Vertreter des Landesbetriebes Straßenbau eingeladen, um die  Planung vorzustellen.