Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag

 

Der Jugendhilfeausschuss beschließt das vorgelegte Konzept der Katholischen Waisenhausstiftung, hier Baustein 2, für zwei Jahre modellhaft an der Rheinschule umzusetzen.

 


 

Der Vorsitzende begrüßt den Geschäftsführer der Katholischen Waisenhausstiftung, Herrn Norbert Pastoors.

 

Herr Pastoors gibt einen kurzen Einblick in die Historie der Stiftung sowie deren Organisation und  Aufgaben.

Bezugnehmend auf das den Mitgliedern vorliegende Handout Konzept erläutert Herr Pastoors, dass nach Schließung der Tagesgruppe durch die Katholische Waisenhausstiftung als Träger für den Offenen Ganztag ein Konzept erarbeitet worden sei, wie die Kinder zukünftig im Rahmen des Offenen Ganztags zusätzlich betreut werden können. In das Konzept der Pädagogischen Zusatzangebote (OGS plus) sei der Baustein 2 „Wurzelwerk“  als Pilotprojekt an der Rheinschule  für zunächst 2 Jahre neu aufgenommen worden.

 

Mitglied Gertsen stellt  den Antrag, gemäß Vorlage der Verwaltung zu beschließen.