Mitteilungen

 

Es liegen keine Mitteilungen vor.

 

 

Anfragen

 

  1. Anfrage von Mitglied Swahjor;

hier: Späterer Sitzungsbeginn

 

Mitglied Swahjor fragt nach, ob der Beginn der Sitzungen nach hinten verschoben werden kann. Die Vorsitzende Seyrek begrüßt diese Anregung und kündigt an, künftig für 17.00 Uhr einzuladen.

 

 

  1. Anfrage von Mitglied Kukulies;

hier: Antrag der Embrica-Fraktion bzgl. Ladestationen für E-bikes und Elektroautos

 

Mitglied Kukulies fragt nach, warum der o. g. Antrag der Embrica-Fraktion nicht im Ortsausschuss Elten behandelt wurde. Der Erste Beigeordnete Dr. Wachs erwidert, dass der Antrag sich auf alle Ortsteile und nicht explizit auf Elten beziehe. Grundsätzliche Fragestellungen, die sich auf alle Emmericher Ortsteile beziehen, werden in den Fachausschüssen bzw. dem Rat behandelt.

 

  1. Anfrage von Mitglied Gerritschen;

hier: Gehplattensituation in der Klosterstraße

 

Mitglied Gerritschen bezieht sich auf eine vom ihm bereits im Ausschuss für Stadtentwicklung gestellte Anfrage bzgl. der Gehplatten in der Klosterstraße und fragt nach, ob dort nunmehr Sanierungsmaßnahmen geplant seien. Der Erste Beigeordnete Dr. Wachs erläutert, dass es sich hierbei um eine Frage der Unterhaltung der Gehwege handele und dies in den Zuständigkeitsbereich der Kommunalbetriebe Emmerich falle.

 

Anmerkung der Verwaltung: Der Hinweis von Mitglied Gerritschen wurde an den Leiter der Kommunalbetriebe Emmerich am Rhein mit der Bitte um Prüfung weitergegeben.