Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Enthaltungen: 0

 

Die Mitglieder des Ortsausschusses Elten gehen die für den Ortsteil Elten relevanten Seiten des Haushaltes Seite für Seite durch.

 

S. 239

Mitglied Gerritschen fragt nach, ob die Anschaffung der Spielgeräte für den Schulhof der Luitgardis-Grundschule in Verbindung mit dem geplanten Bauvorhaben des Gesundheitszentrums zu tun habe, oder ob die Anschaffung bereits längerfristig geplant gewesen sei. Letzteres  wird vom Stadtkämmerer bejaht.

 

Mitglied Gabriel äußert sich im Namen der FDP positiv zum Haushaltsentwurf.

 

Bürgermeister Diks ergänzt, dass für den Masterplan Elten im Haushalt 2015 erste Maßnahmen, wie z. B. das Freischneiden der Sichtachse, berücksichtigt wurden.

 

Der Ortsausschuss Elten stimmt mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise bezüglich der Haushaltsansätze überein und gibt keine gesonderte Stellungnahme ab.