Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

Mitglied Bartels betont, dass der Antrag das Ziel habe, langfristig das Problem zu

kanalisieren und beherrschbar zu machen. Eine ausreichende wirtschaftliche

Betrachtung mittel- und langfristig sei nicht erkennbar. Das Bocholter Modell sei gut,

aber möglicherweise zu kurz geraten, denn wie kann es in zehn Jahren genutzt werden.

Bürgermeister Diks kündigt an, dass die Verwaltung in der Sondersitzung des

Sozialausschusses einen neuen Vorschlag zu Unterbringungsmöglichkeiten von

Asylbewerbern unterbreiten werde.

 

Mitglied Bartels bittet um Abstimmung über den Antrag. Mitglied Schaffeld betont, dass

der vorliegende Antrag die weitere Beratung als konzeptioneller Beitrag begleiten

könne. Die Vorsitzende sagt, dass sie verwundert ist, dass kein Beschlussvorschlag

vorliege und schlägt vor, über den Antrag in der nächsten Sitzung abzustimmen. Diesem

Vorschlag stimmt Herr Bartels zu.