Der Leiter des Fachbereiches Stadtentwicklung, Herr Kemkes,  erläutert kurz die Vorlage.

 

Mitglied Spiegelhoff erklärt sich im Namen der CDU-Fraktion mit dieser Vorgehensweise einverstanden. Er bittet allerdings darum, den letzen Halbsatz des Beschlussvorschlages („ zu einem späteren Zeitpunkt) durch ein konkretes Zeitfenster näher zu bestimmen.

 

Mitglied Wernicke bezieht sich auf den im Antrag des CDU- Ortsverbandes Elten genannten Masterplan Elten und fordert, dass es nicht nur einen Masterplan für Hoch-Elten, sondern auch für Nieder-Elten geben solle.

 

Auch Mitglied Kukulies sympathisiert mit dem Masterplan Nieder-Elten, ist aber auch der Meinung, dass man erstmal den Masterplan Hoch-Elten auf den Weg bringen solle.

 

Der Ortsausschuss Elten stimmt der vorgeschlagenen Vorgehensweise grundsätzlich zu. Er präferiert allerdings anstelle des letzten Halbsatzes „ zu einem späteren Zeitpunkt nachzukommen“ die Ergänzung eines konkreten Zeitfensters (hier: Mitte 2016).

 

Abstimmung: 9 dafür, 2 dagegen, 0 Enthaltung