Beschluss: mehrheitlich abgelehnt

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 23, Enthaltungen: 1

Beschlussvorschlag

 

Der Rat der Stadt Emmerich am Rhein beauftragt die Verwaltung,  für die Durchführung eines Masterplans „Elten“ 15.000 € für das Haushaltsjahr 2018 in den Haushalt einzustellen.

 

 

 

 


 

Mitglied Schaffeld teilt mit, dass ihre Fraktion in Abstimmung mit dem Ortsverein Elten diesen Antrag gestellt hat, da in der Vergangenheit viele Anträge betr. des Ortsteiles Elten gestellt wurden und so eine sinnvolle Planung durchgeführt werden kann.

 

Mitglied Bartels teilt für seine Fraktion die Ablehnung gegen diesen Masterplan, da er keine freien Kapazitäten mehr sieht, mit. Seiner Meinung nach, sollte die SPD-Fraktion diese Antrag zurückziehen.

 

Mitglied Reintjes sieht auch keinen Notwendigkeit für den Bereich Elten einen Masterplan für das Jahr 2018 zu initiieren. Seine Fraktion lehnt den vorliegenden Beschlussvorschlag ab.

 

Auch Mitglied Kukulies ist der Auffassung, zuerst den Masterplan für Hochelten und nach und nach die jetzt vorliegenden Projekte abzuarbeiten. Er sieht derzeit den Bedarf für einen Masterplan in Elten nicht.

 

Mitglied Gerritschen zeigt kein Verständnis, dass aufgrund der vielschichtigen Aufgaben und Planungen im Ortsteil Elten die Durchführung eines Masterplans im Haushaltsjahr 2018 keine Zustimmung findet.

 

Auch Mitglied Siebers sieht derzeit keinen Handlungsbedarf und hält die Durchführung eines Masterplanes für übertrieben. Es müssen auch andere Ortsteile berücksichtigt werden.

 

Mitglied Meschkapowitz erklärt für seine Fraktion, dass die Angelegenheit ganzheitlich betrachtet werden muss. Schritt für Schritt  müssen die Planungen, die in Elten anstehen, abgearbeitet werden.

 

Der Vorsitzende lässt über den vorliegenden Beschlussvorschlag abstimmen.