Herr Werner fragt nach, warum es auf deutscher Seite nicht möglich sei, einen Fahrradweg bzw. zumindest eine Markierung auf der Straße anzubringen, damit man die Lobither Straße als Radfahrer sicherer nutzen könnte. Der Erste Beigeordnete Dr. Wachs führt aus, dass man, um einen Radweg zu bauen, Eigentümer der entsprechenden Grundstücke sein müsste. Die Stadt Emmerich am Rhein sei zwar im Besitz der entsprechenden Parzellen, allerdings könne man im Hinblick auf das noch nicht abgeschlossene Planfeststellungsverfahren zum Betuwe-Ausbau momentan nichts planen, da man nicht wüsste, wie der Bahnübergang zukünftig ausgehen werde. Im Zuge des geplanten Ausbaus des Bahnübergangs werde dann aber auch ein Fahrradweg gebaut. Herr Dr. Wachs sagt zu, dass man sich die Situation in einem Ortstermin ansähe, damit man vielleicht zu einer kurzfristigen Lösung käme.