Beschlussvorschlag

 

Der Rat der Stadt Emmerich am Rhein beschließt, den vorgestellten Entwurf des Architekturbüros Hausmann nach Variante 2 ohne Modernisierung des Gebäudes der Europahauptschule umzusetzen (Sparvariante 2).

 


 

Auf entsprechende Nachfrage von Mitglied Sigmund nach der jährlichen Belastung für den städt. Haushalt schlägt der Vorsitzende vor, dass die Verwaltung, die  finanzielle jährliche Belastung in der Sitzung des Rates darstellen werde. Da der Schulausschuss erst am Vortag die politische Entscheidung klar formuliert habe, konnten noch keine konkreten finanziellen Auswirkungen dargelegt werden.  

 

Mitglied Meschkapowitz befürwortet aufgrund der hohen Kosten den Neubau für die Gesamtschule und nicht die Modernisierung des Gebäudes der Europahauptschule. Seine Fraktion  stimmt gegen diese Vorlage.

 

Mitglied Ulrich teilt im Namen seiner Fraktion mit, dass hier beste Voraussetzungen für eine gute pädagogische Leistung geschaffen würde. Auch die Führungen der Schulen favorisieren diese vorliegende Lösung. Er bedankt sich bei allen Beteiligten für diese gute geleistete Arbeit und stellt den Antrag, gemäß Vorlage zu beschließen.

 

 

Der Vorsitzende lässt hierüber abstimmen.