Mitglied Gerritschen teilt mit, dass an einer Stelle eine Absenkung des Bürgersteiges vorgenommen wurde. Er fragt nach, ob dies auf Initiative des Garageneigentümers erfolgte oder hatte dies mit der Querungshilfe von Seiten Straßen NRW zu tun.

 

Stellungnahme der Verwaltung (KBE/)

Es hat vor einiger Zeit einen Ortstermin mit Herrn Manthen (Straßen NRW), Frau Surink (FB5) und Herrn Illbruck (KBE) gegeben. Eingeladen hat hierzu Frau Surink.

Dort wurde festgestellt, dass das Aufstellen einer Verkehrsinsel nicht möglich ist. Es wurde festgelegt dass die vorhandene Absenkung (gegenüber REWE) um einen Meter verlängert und tiefer gesetzt werden soll. Des weiteren wurde festgelegt, dass die Zuwegung (auf der Seite REWE) bündig mit der Fahrbahn auszuführen ist. Diese Arbeiten sind am 23/24.8. im Auftrag der KBE erfolgt.