Beschluss: zur Kenntnis genommen

Kenntnisnahme(kein Beschluss)

 

Der Rat der Stadt Emmerich am Rhein nimmt die beabsichtigte Bewerbung der Stadt Emmerich am Rhein gemeinsam mit dem Kreis Kleve und allen anderen Städten und Gemeinden im Kreis Kleve sowie weiteren Kommunen in der Region um die Ausrichtung einer REGIONALE 2022 zur Kenntnis.

Eine endgültige Beschlussvorlage zu den Inhalten einer regionalen Strategie, die in den nächsten Wochen von den kommunalen Akteuren noch ausgearbeitet wird, wird dem Rat kurzfristig zur Beschlussfassung zugeleitet.

 


 

Auf Wunsch von Mitglied Reintjes erläutert Erster Beigeordneter Dr. Wachs den Bewerbungsprozess und das weitere Vorgehen.

 

Mitglied Bartels fragt nach den Ergebnissen der Machbarkeitsstudio, die im Jahre 2014 auch zu diesem Thema erarbeitet wurde.

Erster Beigeordneter Dr. Wachs schlägt vor, im Rahmen der Beschlussfassung über die Bewerbung in der Dezembersitzung des Rates hierüber detaillierter zu berichten. Er werde prüfen, ob diese Machbarkeitsstudie den Ratsmitgliedern zur Verfügung gestellt werden könne.