Mitglied Kukulies bezieht sich auf den verkaufsoffenen Sonntag am 02.04.2017 mit Drehleiterfestival und bedankt sich bei den Initiatoren für das gelungene Fest.

Er bemängelt jedoch die fehlende Beflaggung an der Rheinpromenade. Gleichzeitig kritisiert er, dass die parkenden Autos, die trotz Parkverbot an der Rheinpromenade standen, nicht rechtzeitig abgeschleppt worden seien.

Er beanstandet auch die übervollen Abfallbehälter.

 

Mitglied Tepaß macht darauf aufmerksam, dass von den Flaggen nachts eine Geräuschbelästigung ausgehe. Er vermutet auch, dass aus diesem Grunde sehr viele Flaggen in der Vergangenheit entwendet wurden.

 

Zu diesen Fragenstellungen ist ein Aktenvermerk der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Emmerich am Rhein mbH als Anlage der Niederschrift beigefügt.

 

Mitglied Leypoldt bedankt sich bei allen Beteiligten für die gelungene Veranstaltung zum verkaufsoffenen Sonntag. Er habe auch schon mit Mitarbeitern der KBE Gespräche betr. der vollen Abfallbehälter geführt, um in Zukunft eine solche Situation zu verhindern.