Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 21, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag

 

Der Rat der Stadt Emmerich am Rhein beschließt:

Um im Anschluss an die Beseitigung des Bahnübergangs Kerstenstraße eine eindeutige Adressenzuordnung zu erreichen beschließt der Rat eine Neuordnung der Straßennamen wie folgt:

Der südliche Teil der Kerstenstraße mit 4 anliegenden Adressen, gelegen zwischen Reeser Straße und Bahnübergang, wird zu gegebener Zeit der Baumannstraße zugeordnet.

Nördlich der Bahnlinie beginnt die Kerstenstraße zukünftig am Ende des Bergerweges in Höhe des ehemaligen Bahnübergangs.

 


Mitglied Baars teilt für die SPD-Fraktion mit, dass man der Verwaltungsvorlage zustimmt. Er regt an, dass man sich rechtzeitig bei zukünftigen Wegfällen von Bahnübergängen um entsprechende Straßennamen bemüht, um Missverständnisse bei Polizei, Rettungsdiensten etc. zu vermeiden. Er

stellt den Antrag, nach Vorlage zu beschließen.