Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag

 

  1. Der Rat beschließt das der Vorlage als Anlage beigefügte Integrationskonzept für die Stadt Emmerich am Rhein.
  2. Der Rat nimmt zur Kenntnis, dass für die Umsetzung der im Integrationskonzept beschriebenen Ziele und Maßnahmen personelle und finanzielle Ressourcen erforderlich sind, über die die zuständigen Gremien des Rates gesondert beschließen.

 

 

 


 

Die Vorsitzende dankt Frau Artz für das umfangreiche Konzept, das von Frau Artz noch einmal anhand einer Powerpoint-Präsentation kurz erläutert wird. Diese ist der Niederschrift beigefügt.

Mitglied Seyrek lobt das sehr durchdachte und auf Emmericher Verhältnisse gut zugeschnittene Konzept. Da betonen auch Mitglied Mölder und Mitglied Sigmund. Die Ausschussmitglieder applaudieren.