Beschluss: zur Kenntnis genommen

Kenntnisnahme(kein Beschluss)

 

Der Jugendhilfeausschuss nimmt die Ausführungen zur Kenntnis.

 

 


Herr Bas Hulshof gibt einen kurzen Sachstandsbericht zur aufsuchenden Jugendarbeit in den letzten Monaten. Er berichtet über die verschiedenen Gruppen mit Jugendlichen, die er im Stadtgebiet aufsucht bzw. beobachtet und erläutert, wo mit welcher Anzahl etwa sich Gruppen treffen und aufhalten.

 

Er habe Kontakte, z.B. zu betroffenen Anwohnern und bereits für sich ein Netzwerk aufbauen können, das z.B. aus Kontakten zur AWO, der Betriebsleitung von REWE,  Leitung der Gesamtschule, den Hausmeistern der Schulen sowie dem Ordnungsamt und der Polizei besteht. Dieses Netzwerk werde er weiter ausbauen und ab April auch in den Ortsteilen Plätze aufsuchen, an denen sich Jugendliche aufhalten.

 

Fragen der Ausschussmitglieder werden beantwortet.