Beschluss: zur Kenntnis genommen

Kenntnisnahme(kein Beschluss)

 

Der Schulausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis

 


Frau Bremer stellt die Präsentation zu den Schulbaumaßnahmen in Emmerich vor.

[Diese ist dem Ratsinformationssystem zu entnehmen.]

 

Mitglied Bongers fragt an, in welchen Intervallen die Pflege der Grünflächen auf dem Schulhof der Luitgardisschule stattfindet. Zudem sei die Kehrmaschine durch die Baumaßnahme nicht mehr auf dem Schulhof gewesen.

 

Herr Glapski erklärt, dass die Grünflächen und Beete 1x im Jahr durch den Bauhof gepflegt werden. 4x im Jahr erfolgt die Beseitigung von Unkraut. Grundsätzlich sei der Hausmeister mit Unterstützung des FB 3 für die Pflege zuständig. Aktuell ist der Hausmeister jedoch durch eine 2. Schulform und die Elektroprüfung ausgelastet.

Die Kehrmaschine konnte durch die Schulhofmaßnahme keine Säuberungen vornehmen. Es erfolgt jedoch eine Anfrage bei den KBE.

 

Mitglied Leypoldt fragt an, ob noch der Pausendienst durch Schüler durchgeführt wird.

 

Beratendes Mitglied Feldmann bestätigt, dass Schüler den Pausendienst noch umsetzen dürfen.

 

Mitglied Scherer bedankt sich für die Umsetzung des Neubaus an der Leegmeerschule und würde sich freuen, den Schulausschuss zukünftig in den neuen Räumlichkeiten begrüßen zu können.

 

Die Vorsitzende Braun stellt Herrn Tyssen, den stellvertretenden Schulleiter der Gesamtschule, vor.