Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 2, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag

 

Der Haupt- und Finanzausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis und sieht derzeit keinen Handlungsbedarf für die Veränderung der Gesellschaftsstruktur.

 


 

Mitglied Sigmund erklärt für seine Fraktion, dass sie diesem Beschlussvorschlag nicht zustimmen.  Sie  sehen durchaus Handlungsbedarf, da es dem bisherigen Wirtschaftsförderer auch obliegen sollte, neue Strukturen für die Wirtschaftsförderung zu entwickeln. Seine Fraktion bezweifelt auch, dass die Weiterentwicklung der Wirtschaftsförderung unter einer neuen Geschäftsführung gelingen werde, da aus der Gesellschafterversammlung keine neuen Strukturen entwickelt worden seien u. a. auch deshalb, da die Sitzungen nicht mit Vorlagen entsprechend vorbereitet würden.

 

Mitglied Bartels teilt im Namen seiner Fraktion mit, dass sie die Gesellschaftsstruktur für sehr geeignet halten, um ein wirtschaftlich geprägtes Handlungsfeld zu erarbeiten. Sie stimmen für die Beibehaltung der aktuellen Struktur und stellen den Antrag, gemäß Vorlage zu beschließen.

 

Mitglied Reintjes schließt sich dem vorliegenden Beschlussvorschlag an. Eventuell anstehende Änderungen, Ergänzungen usw. müssten mit der neuen Geschäftsführung erarbeitet werden.

 

Der Vorsitzende teilt ergänzend mit, dass die Stellungausschreibung auf den Weg gebracht worden sei. Er lässt über den vorliegenden Beschlussvorschlag abstimmen.