Herr van Niersen teilt wiederholt mit, dass sich der Zustand hinsichtlich der Gleise auf der Bahnhofstraße, Nähe Aldi in keiner Weise verbessert habe. Er weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass es sich hier um eine Gefahrenstelle handele. Bürgermeister Hinze erklärt hierzu, dass er sich nun letztmalig dazu äußern würde, da die Frage bereits mehrfach durch ihn beantwortet worden sei. Die Strecke werde regelmäßig kontrolliert und es sei bisher immer bestätigt worden, dass die Sicherheitsanforderungen erfüllt würden. Als Radfahrer sei es sicherlich grundsätzlich gut an Gefahrenstellen vom Fahrrad zu steigen und diese zu Fuß zu queren.

Herr van Niersen teilt mit, dass für ihn die Sicherheit dort nicht gewährleitet sei er jedoch die Angelegenheit zunächst ruhen lassen wolle. Die Vorsitzende ergänzt, dass Herr Jessen die Angelegenheit juristisch abgeklärt habe und für ausreichend befunden hätte.