Beschluss: zur Kenntnis genommen

Kenntnisnahme(kein Beschluss)

 

Der Schulausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.

 

 


 

Frau Bremer erläutert anhand einer Präsentation den aktuellen Sachstand der Schulbaumaßnahmen.

[Die Präsentation ist dem Ratsinformationssystem zu entnehmen]

Mitglied M. Leypoldt ist aufgrund der Übergangslösung betreffend der Containeranlage der Liebfrauenschule überrascht, da bei der damaligen Diskussion eine Übergangsmöglichkeit nicht gesehen wurde.

Frau Bremer erwidert, dass das Genehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen werden konnte und somit keine rechtliche Grundlage für die Aufstellung vorliegt. Es habe hierzu ein Gespräch mit Frau Flegel gegeben, die diese Lösung letztlich möglich gemacht habe.

Bürgermeister Hinze ergänzt, dass es sich bei der jetzigen Situation um einen Behelf des Behelfs handelt.

Mitglied M. Leypoldt fragt nach, ob die Aufstellung der Containeranlage in den Herbstferien erfolgen wird.

Dies wird angestrebt und Vorsitzende Braun würde gerne die nächste Schulausschusssitzung dort stattfinden lassen.