Der Petent der Eingabe zu TOP 4 bedankt sich für die Diskussion zu seiner Eingabe und teilt, mit, dass für ihn die Frage noch offen ist, wer an dem runden Tisch teilnehmen soll.

Er hält es für sinnvoll, aufgrund seiner Erfahrung mit dem Thema Inklusion, dass er selbst auch daran teilnimmt und erinnert daran, dass er eindrücklich darum gebeten hat, den runden Tisch öffentlich tagen zu lassen oder zumindest die Personen teilnehmen zu lassen, die die Eingabe an den Rat gemacht haben. Er weist zudem darauf hin, dass er nach dem Lesen des Beschlussvorschlags noch einmal Kontakt zu einem Mitarbeiter von der Lebenshilfe hatte und dieser daher ebenfalls dabei sein sollte.

 

Bürgermeister Hinze erwidert, dass der Mitarbeiter der Lebenshilfe in jedem Fall dabei sein müsse, da er der Beauftragte der in diesem Themenbereich ist.