Ein Anwohner der Abteistraße meldet sich zu Wort und möchte über den geplanten Straßenausbau etwas mitteilen. Sein Wunsch wäre, dass das Halteverbot am Ende der Abteistraße aufgehoben wird, um entsprechend Parkmöglichkeiten zu bekommen. Ferner möchte er, dass die Abteistraße lediglich einer Reparatur und nicht einem kompletten Neuausbau unterzogen wird, damit die Bürgersteige erhalten bleiben.

 

Vorsitzender Jansen versteht das Anliegen des Anwohners so, dass die Verwaltung bitte prüfen möge, ob eine Parkmöglichkeit am Ende der Abteistraße möglich ist und dass er seine Bedenken gegen den geplanten Straßenausbau vortragen möchte. Da diese Thematik in der heutigen Sitzung nicht behandelt wird schlägt Vorsitzender Jansen vor, dass er sich darum kümmern wird, vor Ort einen Ortstermin durchzuführen. Dann wird er auf den Einwohner zukommen und gemeinsam mit ihm im Fachbereich 5 vorstellig werden, um seine Bedenken in einem persönlichen Gespräch vorzutragen. Seine Bedenken werden dann zum entsprechenden Zeitpunkt, wenn das Thema auf der Tagesordnung steht, in der Verwaltungsvorlage Berücksichtigung finden.

 

Mitglied Weikamp kommt um 17.07 Uhr zur öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung hinzu.

 

Vorsitzender Jansen stellt die neue Mitarbeiterin des Fachbereiches 5, Frau Pommerin, vor. Diese wird die Nachfolge von Herrn Fidler besetzen, der im April 2020 in den wohlverdienten Ruhestand geht.