Beschluss: zur Kenntnis genommen

Kenntnisnahme (kein Beschluss)

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung nimmt die Ausführung der Verwaltung zur Kenntnis.

 


Mitglied Gerritschen ist der Auffassung, dass die von den Kommunalbetrieben vorgesehenen Bordsteinabsenkungen im Bereich der Tordurchfahrt für Rollatoren nicht geeignet sind. Die derzeitige Tordurchfahrt ist für Rollatoren geeignet und er regt an, gegenüber der Tordurchfahrt den Bordstein abzusenken. Allen Anwohnern der Anliegerstraße würde somit der Weg zum Markt erleichtert werden. Sollte dem Antrag nicht gefolgt werden, so wird in naher Zukunft ein entsprechender Antrag der älteren Mitbürger der Verwaltung vorgelegt werden.

 

Erster Beigeordneter Dr. Wachs erklärt deutlich, dass die Thematik mehrmals im letzten Jahr im Ausschuss diskutiert wurde und Ortsbesichtigungen stattgefunden haben. Es geht nicht darum, den kürzesten Weg zum Markt zu verhindern, sondern die Sicherheit für die Verkehrsteilnehmer sicherzustellen.

 

Mitglied Sloot schließt sich der Meinung der Verwaltung an.