Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0, Enthaltungen: 6

Beschlussvorschlag

 

Der Haupt- und Finanzausschuss beauftragt die Verwaltung mit dem Stadtverband für Musik Emmerich Gespräche zu führen, um den Finanzbedarf zu klären.


Mitglied Dr. Reintjes schlägt vor, sich dem Ansinnen des Stadtverbandes nochmals in kleiner Runde zu widmen. Seine Fraktion habe mit einigen musiktreibenden Musikvereinen, die z. T. auch große Jugendabteilungen haben, gesprochen und die Finanzierung gestalte sich sehr schwierig. Es läge auch eine gefühlte Ungleichbehandlung mit anderen Vereinen vor. Diesem Vorwurf sollte man sich in kleinerer Runde annehmen und aufarbeiten, ob Handlungsbedarf bestehe. Seine Fraktion lehne den vorliegenden Beschlussvorschlag ab. Er stellt den entsprechenden Antrag.

 

Der Vorsitzende lässt über den Antrag, gemäß Vorlage zu beschließen, abstimmen.

 

Beschlussvorschlag

 

Dem Antrag des Stadtverbandes für Musik auf Erhöhung des Zuschusses an Musik- und Gesangsvereine wird nicht entsprochen.

 

Stimmen dafür 7  Stimmen dagegen 12 Enthaltungen 0

 

Nunmehr lässt der Vorsitzende über den Antrag von Mitglied Reintjes abstimmen.