Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Enthaltungen: 0

Kenntnisnahme(kein Beschluss)

 

Der Ausschuss für Stadtentwicklung nimmt die Ausführung der Verwaltung zur Kenntnis.

 


Herr Bartel erläutert die Vorlage.

 

Mitglied Jörn Bartels teilt mit, dass vor geraumer Zeit beschlossen wurde, die Wartehäuschen zu begrünen und stellt die Frage, ob bei allen künftigen Bushaltestellen/Wartehäuschen die Dachbegrünung vorgesehen ist.

 

Herr Bartel erklärt, dass beschlossen wurde, bei jeder Bushaltestellenaufstellung zu prüfen, ob eine Dachbegrünung möglich ist. Verwaltungsseitig wurde gesagt, dass eine solche Maßnahme im Außenbereich keinen Sinn macht, da ausreichend Grünflächen und Felder vorhanden sind und somit diese Maßnahme auf innerstädtische Maßnahmen zu konzentrieren. Bei jeder Neuaufstellung von Bushaltestellen wird dies im Rahmen der Ausschreibung geprüft.

 

Mitglied Peters regt für den antragstellenden Ortsverband ein, einen Ortstermin mit den Anwohnern anzusetzen.

Die Verwaltung nimmt die Anregung auf, macht aber den Hinweis, dass es noch ein wenig dauern wird.

 

Mitglied Spiertz ist ein wenig verwundert. In der Verborgstraße steht in 25 m Entfernung bereits ein Wartehäuschen auf der anderen Straßenseite.

 

Mitglied Krüger weist auf den Umstand der Schulkinder hin, die derzeit nicht trockenen Fußes einsteigen können.

 

Der stellvertretende Vorsitzende stellt fest, dass der Ausschuss für Stadtentwicklung die Ausführung der Verwaltung zur Kenntnis nimmt und die Verwaltung einen Ortstermin mit den Anwohnern anberaumen wird.