Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 36, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag

 

Verweisung an den Haupt- und Finanzausschuss.


 

Mitglied Kukulies bitte die Eingabe heute zu entscheiden und nicht an den Haupt- du Finanzausschuss zu verweisen. Er beantragt, dem Verein die jährliche Nutzungsgebühr zu erlassen, da der Verein die Halle – coronabedingt - nur begrenzt nutzen konnte. Hinzu komme, dass das Schulschwimmen vom Verein unterstützt werde. Nun finde ein zweiter lockdown statt und daher stellt er den Antrag.

 

Mitglied Jansen stellt den Antrag, gemäß Vorlage zu beschließen. Der Verein habe ausdrücklich betont, dass er – wie in der Eingabe beschrieben - mit dem Betrag auskommen würde. Auch in einem Gespräch, welches am Vortag stattgefunden habe, sei dieses noch einmal bestätigt worden.

 

Mitglied Sigmund kann den Antrag von Mitglied Kukulies nicht unterstützen. Auch er ist mit der Verweisung an den Fachausschuss einverstanden, da dann von der Verwaltung eine entsprechende Vorlage vorgelegt werde. Er spricht auch die anderen Sportvereine an, die auch in diesem Jahr durch Schließung Defizite zu verzeichnen haben. Er bittet die Verwaltung diese Eingabe an den Fachausschuss zu verweisen und auch die Situation der anderen Sportvereine in der Vorlage darzustellen.

 

Die Mitglieder Gerritschen und Kaiser unterstützen die Aussage von Mitglied Jansen.

 

Mitglied Kukulies kann sich den Ausführungen der Mitglieder Jansen und Sigmund anschließen und bittet die gesamten Sportvereine einzubeziehen.

 

Der Vorsitzende erklärt hierzu, dass die Pächte, die von den Vereinen zu zahlen sind, ber den Stadtsportbund abgewickelt werden. Die Verwaltung ist seit Monaten mit dem Stadtsportbund diesbezüglich in Gesprächen und hat dementsprechend noch keine Rückmeldung bekommen. Es müsse jedoch auch berücksichtigt werden, dass das ´t Eltense Bürgerbad von Eigenleistungen abhängig und dem Stadtsportbund nicht angeschlossen sei.

 

Er lässt über den Antrag, gemäß Vorlage zu beschließen, abstimmen.