Frau Artz berichtet, dass im Bereich der Steinstraße durch das „Ebkes“ nun Räume geschaffen worden seien, die für ein Familienbüro genutzt würden, aber auch ganz bewusst von anderen Gruppen genutzt werden könnten - wie Senioren und Zugewanderte. Auslöser sei gewesen, dass manche Vereine große Räume zur Verfügung hätten, dies jedoch lange nicht auf alle Vereine zutreffe. Somit hätten eben auch diese Vereine die Möglichkeit auf solche Räume kostenfrei zurückzugreifen. Einige Gruppen hätten sich schon mit dem „Ebkes“ in Verbindung gesetzt und Termine vereinbart. An dieser Stelle nochmal die Einladung diese Information gerne weiterzugeben, dass auch andere Gruppen die nach Räumlichkeiten suchen die Möglichkeit bekämen. Eine Sache, die bereits in Kürze regelmäßig stattfindet sei ein polnischer Infopunkt, der in polnischer Sprache Information weitergebe und an andere Beratungsstellen verweisen könne.