Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 21, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag

 

Der Rat fasst den Budgetbeschluss und legt den Zuschussbedarf für das Budget 600 „Fachbereich 6 – Bürgerservice und Ordnung für das Jahr 2021 im Ergebnishaushalt auf   

1.218.003 Euro, im Finanzhaushalt der laufenden Verwaltungstätigkeit auf 1.139.174 Euro und im Finanzhaushalt der Investitionstätigkeit auf 28.800 Euro fest.


Frau Schlitt bezieht sich bei ihren Erläuterungen auf die vorliegende Vorlage. Die Schwerpunkte liegen im kommunalen Ordnungsdienst, in der Coronanachverfolgung und dem Brandschutz. Diese Schwerpunkte seien schon seit dem Jahr 2020 akut. Seit Januar sei ein neuer Mitarbeiter im kommunalen Ordnungsdienst eingestellt, ein zusätzlicher Mitarbeiter wird zum 01.03.2021 eingestellt. Eine zusätzliche Stellenausschreibung werde derzeit vorbereitet.

Die Fertigstellung des Brandschutzbedarfsplanes sei für Juni 2021 anvisiert.

 

Mitglied Mölder stellt den Antrag, gemäß Vorlage zu beschließen.