Mitglied Kukulies richtet eine Anfrage an den Bürgermeister, es gehe hierbei um einen Punkt in der Niederschrift, dabei handele es sich um die Gesundheitskonferenz und deren Netzwerk. Er möchte wissen, ob es möglich sei in der nächsten Sitzung des Sozialausschusses über dieses Thema etwas zu hören. 

Der Bürgermeister teilt mit, dass er dem Wunsch folgen könne, sich allerdings derzeit pandemiebedingt Konferenzen u.ä.  von selbst verbieten würden. Es gäbe ständigen Kontakt mit den Ärzten sowie mit dem Krankenhaus vor Ort. Das Krankenhaus begrüße diese Gesundheitskonferenz sehr, allerdings sei pandemiebedingt in der derzeitigen Phase nicht möglich sich mit diesem Thema zu befassen. Auch mit dem Qualitätszirkel der Ärzte sei man im Gespräch, allerdings könne er zum heutigen Zeitpunkt keine Aussage treffen, wann an der Gesundheitskonferenz weitergearbeitet werden könne und hoffe, dass dies im März gelinge.