Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag

 

Der Betriebsausschuss nimmt die Ausführungen der Betriebsleitung zur Kenntnis und beschließt, den Antrag abzulehnen.

 

Weiterhin beauftragt der Betriebsausschuss die Betriebsleitung, ein Konzept für das Angebot von Baumbestattungen auf den öffentlichen Friedhöfen zu erarbeiten. Dieser Punkt soll in der neu zu bildenden Arbeitsgruppe mitbehandelt werden.

 


 

Frau Hövelmann als Vertreterin der Antragstellerin teilt mit, dass die Vorlage und die Begründung durchaus nachvollziehbar seien und habe diese zur Kenntnis genommen. Sie schlage vor, die alternative Baumbestattung etc. mit in die Arbeitsgruppe zu nehmen und auch ggfs. über neuen Baumbestand auf dem alten Friedhof zu diskutieren.

Die Vorsitzende Frau Bongers fragt die Ausschussmitglieder, ob alle damit einverstanden seien und fragt nach Wortbeiträgen.

Frau Bongers lässt auf Antrag über den Tagesordnungspunkt abstimmen.