Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 12, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag

 

Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt, nach Auszug der Stadtverwaltung (Archiv Außenstelle, Lager Fachbereich 7), den Pavillon der Luitgardisschule in Elten an den Kneippverein Elten e. V. (wie in der Vorlage unter Variante 1 vorgestellt) zu vermieten.

Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt, mit den Beratungen zur Platzumgestaltung – unter Einbeziehung der Eltener Bürger -  im Herbst 2021 zu beginnen.

 


 

Mitglied Mölder bittent den Umzug der Fachbereiche in das Karl-Kaster-Haus erst zum Frühjahr 2022 vorzunehmen; dieses sei in der Vorlage unter der Variante 1 (Frühjahr 2022) abgebildet.

Weiterhin bittet er die Eltener Bürger bei der Platzumgestaltung größtmöglich zu beteiligen. 

 

Mitglied Dr. Reintjes schließt sich der Anregung von Mitglied Mölder an und stellt den Antrag, so zu beschließen. Er fragt nach, ob die Eltener Bürger bei der Platzgestaltung beteiligt werden können.

 

Erster Beigeordneter Dr. Wachs teilt hierzu mit, dass die Planungen in einem informellen Verfahren – evtl. in der Schule – vorgestellt werden.

 

Der Vorsitzende lässt über den gestellten Antrag von Mitglied Mölder abstimmen.