Mitglied Brouwer merkt zur Niederschrift vom 24.03.021 an, dass seine Frage auf Seite 4

 

Auf die Frage von Mitglied Brouwer, nur das „Ikeagebäude“ abzureißen und das alte Gebäude zu erhalten, teilt Herr Gellert anhand einer Folie mit, dass das „Ikeagebäude“ eine relativ geringe Gesamtfläche habe“ nicht richtig wiedergegeben sei.

 

Richtig müsse es lauten:

„Auf die Frage von Mitglied Brouwer, nur das „Ikeagebäude“ zu erhalten und das alte Gebäude abzureißen, teilt Herr Gellert anhand einer Folie mit, dass das „Ikeagebäude“ eine relativ geringe Gesamtfläche habe.“

 

Frau Kulka hat zum Wortprotokoll vom 23.03.2021 eine Änderung auf Seite 20. Im Protokoll ist wiedergegeben:

 „Dann sollte man aber da Beträge festlegen, weil die Beträge unter 100 Euro, da bräuchten Sie noch nicht mal, jedenfalls nicht so umfangreiche Kontrollmechanismen einzubauen. Aber bei 1 Mio. hätte ich jetzt erwartet, dass der Verwaltungsvorstand darüber befindet und bei 5 Mio. erst recht und vor allen Dingen bei 5 Mio. plus die 1 Mio. bei derselben Bank. Das ist für mich ein extremes Klumpenrisiko. Wenn jetzt die Mio. auf fünf verschiedene Banken, dann hätten wir wenigstens nur eine Mio. verloren.“

 

Richtig müsse es lauten:

Mitglied Kulka:

„Dann sollte man aber da Beträge festlegen, bei Beträgen unter 100 Euro, da bräuchten Sie noch nicht mal, jedenfalls nicht so umfangreiche Kontrollmechanismen einzubauen. Aber bei 1 Mio. hätte ich jetzt erwartet, dass der Verwaltungsvorstand darüber befindet und bei 5 Mio. erst recht und vor allen Dingen bei 5 Mio. plus die 1 Mio. bei derselben Bank. Das ist für mich ein extremes Klumpenrisiko. Wären die Mio. auf fünf verschiedene Banken, dann hätten wir wenigstens nur eine Mio. verloren.“

 

Gegen die gemäß § 21 Abs. 4 der Geschäftsordnung für den Rat und die Ausschüsse zur Feststellung vorgelegten Niederschriften werden weitere Einwände nicht erhoben. Sie werden vom Vorsitzenden und der Schriftführerin unterzeichnet.