Bahnhaltepunkt Elten;
hier: Anfrage eines Einwohners

Der Einwohner trägt einen Auszug aus einer Ratssitzung aus dem Jahr 2015 vor. Dort wurde darüber debattiert, dass bzgl. des Bahnhaltepunktes in Elten nach dem sog. Deckblattverfahren verfahren werden soll.
Er erfragt, weshalb die Verwaltung nun von diesem Verfahren Abstand nimmt.

Dr. Wachs erläutert, dass bereits 2017 vom Rat der Stadt Emmerich am Rhein ein grundlegend anderer Beschluss gefasst worden ist und auch bei der Bahn seither die Verfahrensarten geändert wurden.

 

Lüftung von Klassenräumen;
hier: Anfrage eines Einwohners

Der Einwohner erklärt sein Unverständnis gegenüber des Beschlussvorschlages zum TOP 20 seitens der Verwaltung und fragt, ob im Vorfeld flächendeckend mit den Schulen bzgl. der Luftfiltergeräte Kontakt aufgenommen wurde.

Der Vorsitzende erläutert, dass im Vorfeld mit einigen Schulen gesprochen wurde und dort sehr unterschiedliche Einstellungen bzw. Sichtweisen bzgl. der Luftfiltergeräte aufgenommen worden sind.