Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 20, Nein: 1, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag

 

Der Rat bestellt Frau Stadtverwaltungsrätin Melanie Goertz mit sofortiger Wirkung zur Leiterin der örtlichen Rechnungsprüfung.

 


Einleitend bedankt sich Bürgermeister Hinze für den Einsatz von Frau Goertz und ihre Bereitschaft, das Amt der Stadtkämmerin temporär zu übernehmen. Er betont, dass Frau Goertz in einer schwierigen Zeit enorme Unterstützung und Hilfe geleistet habe, gerade auch im Hinblick auf die Situation im Fachbereich 2 - Finanzen.

 

Mitglied Bartels erläutert, dass es für ihn nicht unwichtig gewesen sei, die Situation “Greensill“ neutral von der Wiederbesetzung der Stelle zu betrachten, da die Stadt Emmerich im Fall “Greensill“ eine hohe Summe an Geld verloren habe.
Er betont, dass er sich dafür ausspricht, Frau Goertz als Leiterin der Örtlichen Rechnungsprüfung zu bestellen.

 

 

Der Vorsitzende lässt über den Beschlussvorschlag laut Vorlage abstimmen.