Mitglied Papendorf bedauert, dass der Eil-Antrag der BGE-Fraktion (Antrag Nr. LIV/2021) nicht auf der Tagesordnung der heutigen Ratssitzung zu finden sei, da die Schulbusse zu den Stoßzeiten sehr überfüllt seien.

Bürgermeister Hinze erläutert, dass zum einen das im Antrag angesprochene Förderprogramm noch bis zum 23.12.2021 laufe. Zum anderen müsse vorab geprüft werden, ob es in dieser Sache bei der NIAG nicht ein grundsätzliches Transportproblem gäbe und ob die NIAG dies nicht selbstständig beheben könne.

Weiterhin betont Bürgermeister Hinze, dass der Antrag ungeachtet dessen innerhalb der Verwaltung Beachtung finden werde und auf der Tagesordnung des Rates am 25.11.2021 stehen wird.

 

Abschließend teilt Mitglied Papendorf mit, dass das Förderprogramm – nach Rücksprache mit dem Ministerium - voraussichtlich verlängert werden wird.