Der Einwohner erkundigt sich nach dem Sachstand der zusätzlichen Schülerbusse, da die Landesförderung verlängert wurde.

 

Bürgermeister Hinze teilt mit, dass der Antrag zu den zusätzlichen Schülerbussen bearbeitet wird. Man befinde sich derzeit in Abstimmung mit den Akteuren. Das Problem überfüllter Busse liegt bei der NIAG, da keine gesonderten Schülerbusse fahren und die Schülerinnen und Schüler mit dem ÖPNV zur Schule kommen. Nach erhaltener Auskunft können über die vorgeschlagene Fa. „Niederrheinische Omnibusse“ keine Busse oder Fahrer bezogen werden. Nach Auskunft der NIAG sind die Busse jedoch nicht überfüllt.

 

Beratendes Mitglied Feldmann teilt mit, dass sie ebenfalls mit der NIAG gesprochen habe. Die NIAG zeigte sich jedoch als ziemlich unbeweglich. Eine Unterstützung wäre wünschenswert.

 

Bürgermeister Hinze sichert zu, dass die Problematik noch eindringlich geprüft wird und mit der NIAG nach einer Lösung gesucht wird.