Mitglied Kaiser erinnert an seine Frage hinsichtlich der Beschilderung einer Fahrradstraße Steintor. Er fragt nach, wie weit die Planungen sind.

Herr Bartel erklärt, dass die Fahrradstraße und entsprechende Beschilderung sehr oft in der Verwaltung thematisiert werden. Die Verwaltung muss sich aus 2 Gründen diesbezüglich ein wenig zurückhalten. Zum einen, weil die Anordnung der Fahrradstraße temporär nur für ein halbes Jahr ist, da nachgewiesen werden muss, dass der Fahrradverkehr der vorherrschendere Verkehr ist und nicht der Autoverkehr. Eine entsprechende Hinweisbeschilderung ist daher noch nicht erfolgt. Zum anderen plant die Verwaltung in Richtung Frühjahr die Vorfahrten für die Fahrradstraße zu ändern. An der Kreuzung Agnetenstraße/Pesthof soll eine Vorfahrtsberechtigung für die Fahrradstraße mit entsprechender Beschilderung (ggfs. Markierung) eingerichtet werden.

 


Abstimmungsergebnis: