Mitglied Rudolph teilt mit, dass ihm eine Anwohnerin der Moselstraße mitgeteilt habe, dass der im hinteren Ende der Moselstraße befindliche kleine Wald gefällt wurde und in den letzten 2-3 Tagen riesige Ansammlungen an Bauschutt abgeladen wurden. Es stellt sich die Frage, was dort passiert und welche Mengen Bauschutt auf Privatgrundstücken erlaubt sind und ob ggfs. Maßnahmen durch die Nachbarschaft ergriffen werden können.

Herr Bartel teilt mit, dass man sich die Angelegenheit vor Ort anschaut, um ggfs. Maßnahmen einzuleiten. Grundsätzlich darf jeder Private Bauschutt auf seinem eigenen Grundstück ablegen, sofern keine Gefahr davon ausgeht und gewisse Höhen eingehalten werden.

 

Mitglied Brouwer berichtet, dass der Bauschutt von Möbel Altun mittlerweile zur Moselstraße umgeladen wird.

Die Verwaltung hat ihm hier Prüfung zugesagt.

 

 


Abstimmungsergebnis: