Mitglied Sigmund führt an, dass er einem Zeitungsartikel entnommen habe, dass sich das Bauvorhaben ”Neumarkt” erneut verzögern würde und erkundigt sich bei der Verwaltung, ob bzw. in wie weit diese Aussage der Wahrheit entspreche.

Der Erste Beigeordnete Herr Dr. Wachs informiert über die Mitteilung des Investors, dass er wohl im Sommer 2022 eröffnen werde.

Er erläutert außerdem, dass die Politik von der Verwaltung über Bodendenkmäler an gewissen Stellen informiert worden sei; dies werde aktuell in Zusammenarbeit mit dem Landschaftsverband bewältigt.

Vor der heutigen Sitzung des Rates habe zudem noch eine Baubesprechung bzgl. des Neumarktes stattgefunden. Der Erste Beigeordnete Herr Dr. Wachs berichtet hieraus, dass aufgrund von Unwägbarkeiten im Baugrund aktuell kein konkretes Datum genannt werden könne.