Mitglied Gerritschen fragt nach, wie lange die Anwohner den Bauzustand noch hinnehmen müssen. Er verfügt über Informationen, dass die ausführende Firma nicht ausreichend Personal für die Pflasterarbeiten zur Verfügung hat. Die Tiefbauarbeiten gehen zügig voran. Die Anwohner ärgern sich über die Staubbelastung. Auf der Baustelle der Nierenberger Straße ist es bereits zu Polizeieinsätzen gekommen. In der Bergstraße kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Anwohnern und Radfahrern.

 

Herr Bartel teilt mit, dass man in beiden Baustellen vor dem Zeitplan liegt. Es liegt nicht daran, dass zu wenige Pflasterer da sind, sondern die Maßnahme Schritt für Schritt abzuarbeiten ist. Erst müssen Kanalarbeiten abgeschlossen sein, bevor mit der Pflasterung eines Bürgersteigs begonnen wird. Der Ablauf wird zügig von Statten laufen und die Arbeiten werden so zeitnah erfolgen, wie es möglich ist.

 


Abstimmungsergebnis: