Mitglied Gerritschen fragt nach, wie lange die Anwohner der Bergstraße mit der Verstaubung durch den Straßenausbau Bergstraße noch leben müssen.

 

Erster Beigeordneter Dr. Wachs führt an, dass er diese Frage auch in der Sitzung des Betriebsausschusses der Kommunalbetriebe gestellt hat.

Die Kanalarbeiten in der Bergstraße sind abgeschlossen. Die Kanalarbeiten in der Martinusstraße sind weitestgehend abgeschlossen; es wird noch eine Netzverknüpfung in der Sandstraße erfolgen müssen, was nach der Herstellung der Straßenoberfläche erfolgt. Der Kanalbau in der Abteistraße einschl. der Anschlussleitungen ist derzeit noch in Arbeit und soll voraussichtlich in der 26. KW 2022 abgeschlossen sein. Das Provisorium als Parkplatz am Seniorenstift ist eingerichtet und wird entsprechend genutzt. In der Abteistraße ist noch die Oberfläche aufzunehmen und die Schottertragschicht einzubauen und die Stützwände zu erstellen. Diese Maßnahmen werden bis einschl. der 28. KW erfolgen. Danach werden die Straßenoberflächen in den anderen Straßen erstellt werden. Als erstes die Bergstraße innerhalb 3 Wochen, danach weiterer 6 Wochen die Abteistraße und dann die Martinusstraße. Zum Schluss wird der Parkplatz am Seniorenstift fertiggestellt. Alle Baumaßnahmen werden ca. Ende November 2022 abgeschlossen sein.

 

 


Abstimmungsergebnis: