Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 34, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag

 

Verweisung an den Haupt- und Finanzausschuss.

 


Mitglied Mölder führt an, dass der Inhalt des Antrages auch bereits Gegenstand der von Frau Stadtkämmerin Büker vorgestellten Konsolidierungsliste sei. Er erkundigt sich daher nach der Möglichkeit, den Antrag zurückzustellen, bis die Organisationsuntersuchung weiter fortgeschritten und im Zuge der Haushaltskonsolidierung klar sei, wie mit dem Eigenbetrieb ”Kultur Künste Kontake Emmerich am Rhein” (KKK) weiter umgegangen werden solle.

 

Mitglied Dr. Reintjes bringt zum Ausdruck, dass die Frage von Mitglied Mölders durchaus berechtigt sei, allerdings sei die Stelle der Betriebsleitung aktuell unbesetzt, was eine zügige Nachbesetzung erfordere.

Der stellt daher den Antrag, über den Beschlussvorschlag gemäß Vorlage abzustimmen. So könne geschaut werden, welchen Vorschlag die Verwaltung bezüglich der Iniitierung einer Stellenausschreibung einbringe und anschließend darüber sprechen.

 

Mitglied Papendorf stimmt dem Antrag der CDU-Fraktion, vor allem im Bezug auf die zügige Neubesetzung der Stelle der Betriebsleitung. Er bittet zudem die Verwaltung, Synergien mit anderen Fachbereichen, sowie den Stabsstellen zu evaluieren, um auch die Hierarchien ”flach zu halten”.

 

Weitere Wortmeldungen werden nicht vorgetragen.

Über den Antrag, gemäß Vorlage zu beschließen, lässt der Vorsitzende abstimmen.