Beschluss: zur Kenntnis genommen

Kenntnisnahme (kein Beschluss)

 

Der Schulausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.

 


Herr Loock stellt die Präsentation zu Tagesordnungspunkt 3 vor und verweist inhaltlich auf die Vorlage.

[Die Präsentation ist dem Ratsinformationssystem zu entnehmen]

 

Herr Loock ergänzt, dass im Weiteren Gespräche mit den Schulen geführt werden müssten, um Konzepte und Lösungsansätze zu erstellen. Dies werde ein längerer Prozess sein.

Zudem fehle derzeit noch die Ausführungsrichtlinie vom Land zum Förderprogramm. Diese wird voraussichtlich Anfang 2023 erwartet.

 

Mitglied Kulka fragt an, ob der kurzfristige Unterstützungsbedarf jetzt oder beim Tagesordnungspunkt 7 - Haushalt besprochen werden solle.

Herr Loock teilt mit, dass kurzfristige Unterstützungsbedarfe z.B. für Georg und Liebfrauen im Haushalt berücksichtigt wurden und dies bei dem kommenden Tagesordnungspunkt besprochen werden können.

 

Vertretendes Mitglied Sigmund teilt mit, dass die BGE-Fraktion ein ganzheitliches Vorgehen wünscht und dies auch bearbeitet werden müsse. Die BGE-Fraktion fordert einen Projektmanager für die nächsten 4-5 Jahre.

Vertretendes Mitglied Sigmund fragt an, ob entsprechendes Personal vorgesehen wurde oder ein entsprechender Antrag zu stellen sei.

Bürgermeister Hinze teilt mit, dass kein entsprechendes Personal vorgesehen sei.

Vertretendes Mitglied Sigmund teilt mit, dass ein entsprechender Antrag nachgereicht werde.