Herr Edwards meldet sich zu Wort. Er ist wohnhaft in den Niederlanden an der Grenze. Er fragt zum Bebauungsplanverfahren N 1/1 nach, ob man nähere Informationen erhalten könnte; wie z. B. Höhe der Bebauung etc.

Vorsitzender Jansen regt an, dass er persönlich mit Herrn Bartel einen Gesprächstermin vereinbart, um die Fragen zu klären.

 

Nunmehr meldet sich Frau van Haaren zu Wort, die ein Grundstück an der Grünen Straße besitzt. Sie fragt nach, ob sie es richtig versteht, dass durch die Betuwe-Planung die Grüne Straße zum Auweg hin verlegt wird oder ob es noch andere Überlegungen gibt.

Vorsitzender Jansen erklärt, dass die derzeitige Planung in der Offenlage vorgestellt wird und während der Zeit der Offenlage die Möglichkeit besteht, Anregungen und Bedenken vorzutragen.

Herr Bartel führt ergänzend aus, dass in heutiger Sitzung der Beschluss zur Offenlage gefasst wurde, d. h. es erfolgt die Offenlage des Bebauungsplanes. Die Anwohner und Grundstückseigentümer werden angeschrieben und darauf hingewiesen, dass das Planverfahren beginnt. Innerhalb der Zeit von 4 Wochen besteht die Möglichkeit der Einsichtnahme und das Vorbringen von Bedenken und Anregungen. Das Ergebnis der Offenlage wird nochmals dem Ausschuss für Stadtentwicklung zur Beratung und Beschlussfassung vorgelegt.

 


Abstimmungsergebnis: