Mitglied Baars teilt mit, dass nunmehr der letzte Bauabschnitt in Angriff genommen wird und die Umleitung wohl nicht richtig funktioniert. Verkehrsteilnehmer von der Brückenauffahrt fahren in die Sanellasiedlung hinein. Er regt an, dass ein Sperrschild “Durchfahrt verboten” aufgestellt wird. Er appelliert an die Verwaltung, dort nochmals nachzusorgen.

Herr Bartel teilt mit, dass die Verwaltung bereits den entsprechenden Kontakt aufgenommen hat und dort um Abhilfe bemüht ist.

Mitglied Gerritschen gibt ergänzend zu Protokoll, das die Straße “An der Fulkskuhle” durch die Umleitung stark befahren wird, welche allerdings stark von beiden Seiten beparkt wird. Ein Begegnungsverkehr ist dort schwer möglich. Er fragt an, ob die Straße vorübergehend als Einbahnstraße ausgewiesen werden kann.

Mitglied ten Brink führt an, dass der Ausweichverkehr von der B 220/220 a derzeit über den Borgheeser Weg läuft. Die Ausweichbeschilderung sollte jedoch über die Kaserne in Richtung Stadtmitte geführt werden.

Herr Bartel teilt mit, dass die Umleitung eigentlich in Richtung Kaserne über die Weseler Straße in Richtung Stadtmitte erfolgen soll. Die Verwaltung sagt Prüfung zu.

Mitglied Geerling weist darauf hin, dass die Ecke Hekerenfelder Weg/Schulstraße eine gefährliche Situation ist. Auf der Straße sind häufig Transporter geparkt. Wenn Busse dort um die Kurve müssen ist dies sehr knapp.

Herr Bartel teilt mit, dass man sich die Situation vor Ort anschauen wird.

 


Abstimmungsergebnis: