Mitglied Straver erkundigt sich bei der Verwaltung über den Zustand und die Dimensionierung von Wirtschaftswegen und Unterführungen für landwirtschaftliche Maschinen.

 

Herr Bartel erläutert das Vorgehen der Verwaltung im Umgang mit Unterführungen anhand der Verwaltungsvorlage zu Tagesordnungspunkt 3.

 

Erster Beigeordneter Dr. Wachs erläutert, dass diese Fragestellung die Verwaltung bereits über Jahre hinweg beschäftige. Er verweist in diesem Zusammenhang auf die Überführung über die Bundesautobahn. Er führt aus, dass die Frage viele Kommunen vor dem gleichen Hintergrund beschäftigen würden. Weiterhin müssten in diesem Zusammenhang ebenfalls kommunale Satzungen geändert werden. Er fasst in diesem Zusammenhang zusammen, dass dies alles eine Frage für die Zukunft darstelle und dies ebenfalls mit vielen Kosten verbunden wäre.