Betreff
Bestellung einer Schriftführerin/ eines Schriftführers sowie einer Vertreterin/ eines Vertreters
Vorlage
07 - 17 0074/2020
Art
Verwaltungsvorlage

Beschlussvorschlag

 

Der Sozialausschuss bestellt, die Stadtangestellte Frau Christiane Wöltgen zur Schriftführerin und den Stadtangestellten Herrn Bryan Delsing zum stellvertretenden Schriftführer des Sozialausschusses.

 

Sachdarstellung :

 

Für die neue Legislaturperiode ist eine neue Bestellung erforderlich.

 

Frau Wöltgen hat die Leistung des Sachgebietes „Soziale Hilfen“ im Fachbereich 7 inne und war auch in der vergangenen Wahlperiode als Schriftführerin im Sozialausschuss eingesetzt.

 

Herr Delsing ist als Sachbearbeiter im Sachgebiet „Soziale Hilfen“aktiv. Ihm oblag bereits in der Vergangenheit die stellvertretende Schriftführung im Sozialausschuss sowie die Schriftführung in der Seniorenvertretung und dem Integrationsrat.

 

Finanz- und haushaltswirtschaftliche Auswirkungen :

 

Die Maßnahme hat keine finanz- und haushaltswirtschaftlichen Auswirkungen.

 

 

Leitbild :

 

Die Maßnahme steht im Einklang mit den Zielen des Leitbildes Kapitel 6.2

 

 

 

Peter Hinze

Bürgermeister